Was geschieht wenn jemand freiwillig aus dem Leben geht?

Von Sabine Stoick|18/02/2018|Podcast

 

007 – Wenn jemand freiwillig aus dem Leben geht – Was geschieht danach?

Diese Podcastfolge beschäftigt sich mit einem sensiblen und schwierigen Thema. Es hat sehr viele Facetten und läßt bei den Hinterbliebenen meistens viele Fragen offen.

Diese Folge verdankt ihre Entstehung einem Mann, der sich zu diesem Schritt entschieden hatte und jetzt aus dem Jenseits seine Erfahrung mitteilen möchte. Warum, das erzählt er selber während des Sittings.

Ich wünsche mir, dass seine Worte viele Menschen erreichen werden. Er möchte Mut machen eine andere Lösung als den Freitod zu suchen,. Er möchte Angehörige wissen lassen, das manchmal trotz aller Bemühungen, die Entscheidung zu diesem Schritt nicht zu ändern ist, und ihnen nur die Akzeptanz dieser Entscheidung bleibt. Er räumt mit der Vorstellung auf, dass jemand der Suizid begangen hat im Jenseits bestraft wird. Seine Erfahrung kann vielen Menschen zum nach- und umdenken dienen.

Ich würde gerne eure Gedanken zu dieser Folge erfahren. Was bedeuten seine Worte für euch? Helfen sie euch etwas zu verstehen zu akzptieren? Beruhigt es euch? …?

Schreibt mir gerne per Mail oder in die Kommentare, ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen zu diesem sensiblen Thema

Shownotes:

Die deutsche Übersetzung zum Download und mitlesen:

Download PDF
Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*